Unser Team

Tierärztin

Der Wunsch Tierärztin zu werden begleitet mich bereits seit dem Kindesalter. Durch das  Studium der Veterinärmedizin an der LMU München von 2006- 2012 konnte ich mir diesen Traum erfüllen.

Mein beruflicher Werdegang führte mich anschließend „quer durch die Steiermark“ in verschiedene Praxen und Kliniken, wo ich sowohl mein theoretisches Wissen als auch meine praktischen Fähigkeiten verbessern konnte.

Seit November 2020 bin ich nun in meiner eigenen Praxis in St. Lorenzen im Mürztal, die ich von Dr. Ivanna Antos übernehmen durfte, tätig.

Zu meinen Interessen als Tierärztin zählen neben der klassischen Schulmedizin auch die Akupunktur und Neuraltherapie, die zu den alternativen Heilmethoden gehören. Deshalb habe ich 2013 eine einjährige Spezialausbildung bei den in Österreich auf diesem Gebiet führenden Spezialisten besucht. Es macht mir Freude die klassische westliche Medizin mit der alternativen Akupunktur zu kombinieren und ich bin überzeugt davon, mittels der Kombination aus "beiden Welten" das Beste für die Patienten erreichen zu können und die jeweils optimale Behandlungsmethode anwenden zu können.

Weiterbildungen sind im medizinischen Bereich geradezu eine Notwendigkeit, darum habe ich in den Jahren 2017/ 2018 meinen Fokus auf die Kleintierchirurgie gelegt. Dadurch kann ich neben den internistischen Praxisfällen auch in diesem Bereich helfen und zur Verbesserung und dem Wohlbefinden unserer Patienten beitragen.

Mein Ziel ist es, dass sich sowohl meine vierbeinigen Patienten als auch deren Besitzer in der Ordination wohlfühlen und von mir bestmöglichst betreut werden.

Ruth Zelmat              

Ordinationsassistentin

Informationen folgen....